2014/03/27

Dörfer, Kühe und ich


Öfters mal wurde ich gefragt: Sag mal Anni, wo wohnst du eigentlich? Jedes mal antworte ich mit der selben Antwort "Da unten , du weißt schon bei Ravensburg, weniger als eine Stunde vom Bodensee entfernt".
Genauer muss ich darauf gar nicht eingehen, denn wer hier lebt weiß: Es ist ein riesiges Netz aus Dörfern.

Ursprünglich komme ich aus einer Kleinstadt, in der es mehr Wein als Menschen gibt, für mein Studium hieß es für mich "Hallo Umzug! Hallo Weingarten!" . Mehr als 200km weiter gen Süden für das Studium in eine Gegend die mir völlig unbekannt war. Klar kennt man den Bodensee, die Firma Ravensburger oder andere Namen, aber das  war bis zu dem Zeitpunkt vor 1,5 Jahren auch das Einzige.  Ein Sprung in das kalte Wasser! Einen Sprung, den ich dank Freunden unbeschadet überstanden habe. Ich habe über die kurze Zeit hier einiges kennen gelernt und möchte euch einen kleinen Einblick in mein kleines Eck hier unten geben.

Zu allererst musste ich lernen, dass nicht nur Großstädte ein Platzproblem haben, daher gibt es hier eine kleine Regel : Entweder man wohnt in einer der "großen" Städte wie Ravensburg oder man wohnt im Dorf. Von denen gibt es hier mehr als genug. Viele starren mich entsetzt an wenn sie merken, dass in  meinem Dorf wirklich mehr Kühe als Menschen existieren, aber ich war schon immer ein "Dorfkind" und genieße es, dass ich hier immer meine Ruhe habe. Viele machen hier wegen der Ruhe Urlaub, ich genieße es ganzjährlich. Abschalten war noch nie leichter.
Und wenn ich Action möchte, steige ich in mein Auto. Was mich zur nächsten Erkenntnis bringt: Mein Auto war noch nie wichtiger. Von A nach B kommen ist ohne möglich aber stressig. Da liebe ich meinen Polo. Vorallem im Sommer, bei schönem Wetter und heruntergelassenem Fenster über die verlassene Landstraßen fahren und den nächsten See ansteuern.
Von denen gibt es hier nebenbei bemerkt auch an jeder Ecke einen. Entgegen der Erwartung haben wir nicht nur den Bodensee, nein sie sind überall. Badeseen, Seebäder , kleine Tümpel an denen man picknicken kann. Allein in meiner direkten Umgebung gibt es sicher mehr als zehn Stück. Und egal wie kitschig das jetzt klingt: Stellt euch vor ihr liegt bei super klarem Wetter am See und könnt die Alpen sehen. Einfach perfekt.
Aber nicht nur die warmen Jahreszeiten sind hier wahnsinnig schön, sondern auch der Winter. Manchmal habe ich das Gefühl ich wohne in einem Eck, in dem die Jahreszeiten noch wissen wie sie sich zu verhalten haben. Aber nur manchmal! Unsere Winter sind fast immer schneeweiß und wundervoll. Ein richtiges Winter Wonderland.In kürzester Zeit ist man in Skigebieten oder man macht es wie ich und baut einfach Schneemänner vor dem Haus. Manchmal kann es eben auch passieren, dass es jetzt noch schneit. Aber das passiert wirklich selten, ABER es kann vorkommen.
Für viele mag das ungewohnt sein, erst 20 Minuten fahren zu müssen, bis sie einen H&M vor der Nase haben, aber ich war und werde wohl immer ein Dorfkind bleiben. Großstädte überfordern mich und  sorgen in kürzester Zeit für einen mentalen Kurzschluss, aber hier fühle ich mich wohl.
Auf Prüfungen zu lernen, während die Kühe majestätisch an einem vorbei gallopieren. Diese Prüfungen werden dann in einem alten Kloster geschrieben.  Wie ich es feier dass meine Prüfungen vorbei sind ? Nunja nur weil man auf dem Land lebt, heißt das nicht, dass man hier nicht feiern kann. Diese Gegend LIEBT Fasnet, es gibt aus jedem Grund ein Fest in den benachbarten Dörfern und wir haben sogar Clubs in die man gehen kann, aber da  gehe ich lieber in die Festzelte.

Thats It liebe Leute! Ich nehme jetzt Buchungen für die Casa del Anni entgegen.

Ich wohn einfach da, wo andere Urlaub machen !



Vielen Dank an momondo , welche mich darum gebeten haben, Bilder meines Heimatortes zu schießen.






Follow on Bloglovin

12 Kommentare:

  1. Hey Anni,

    Auch mich hat es vor einem halben Jahr auch zum Studieren in dieses (liebevoll gemeint ;) ) Kaff verschlagen :D. Komme ursprünglich aus Leonberg, Nähe Stuttgart. ich freue mich so sehr ausfs Sommersemester wenn ich mit meinem Liebsten (hab leider keinen führerschein aber notfalls fahren ja auch die Züge nach FN) wieder an den Bodensee chillen kann... oder ins Negerbad gehen (weißt du warum das so heißt? mich irritiert dieser name immer so xD) außerdem gibts da noch den wunderschönen Badesee in der nähe von baienfurt. Früher kannte ich die gegend, friedrichshafen um genau zu sein auch nur zum urlaub machen und baden gehen...bin aber etwas wasserscheu. gibt aber nichts schöneres als AM wasser zu sitzen oder zu liegen und den ausblick zu genießen :) hoffe immer noch das ich dich irgendwann mal zufällig auf der straße treffe xD wenn du mich zufällig siehst, bin das mädchen mit den katzenohren/dem katzen-hut/der spirithood :D

    Liebst,

    Helen
    (Instagram: _foxwithcatears_)

    AntwortenLöschen
  2. ha wie witzig , da studierst du bei mir auch ums eck und dann kommst du auch noch urprünglich aus meiner gegend. wenn ich heim fahre muss ich immer über das kreuz leonberg fahren haha :)

    ich weiß echt nicht warum es so heißt :D es so zu nennen ist mir immer sooo unangenehm :D wäre aber mal spannend herauszufinden :D

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ui das sieht richtig schön aus! :)
    Evtl. schreibe ich ja auch mal was über mein Kleinstadt-Leben :D Auf dem Dorf leben stelle ich mir sehr idyllisch vor, andererseits wäre es aber nichts für mich, da man ohne Auto nicht weit kommt. :/
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  5. Für eine Veranstaltung musste ich mal an die FH Weingarten, tolles Gelände da, nach fünf Minuten habe ich mich verlaufen :D
    Ansonsten ganz nett *g* Aber ich weiß schon, warum ich weg vom Land bin. Aber jeder fühlt sich wo anders wohl.
    Ich find deinen Beitrag trotzdem schön, mal was anderes, mal bissel was von der Welt sehen, was ganz gediegen ist.

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja, die Gegend um Ravensburg :) mein Vater hat bis vor ein paar Monaten in Eisenharz gewohnt. Super niedliches Kaff, super nette Leute und ich war erstaunt, dass es doch so viel Action gibt, gerade mit den Festzelten.
    Allerdings kann man es echt nur machen, wenn man selbst mobil ist. Ich glaub' ohne selbst motorisiert zu sein wäre ich dort gestorben :D Dafür sind die Strecken auch wunderschön zum Moppedfahren.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Toller Beitrag :-)
    Ich musste beim lesen (positiv) grinsen :D

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sind wirklich schön :) ich kann ja schon ein wenig verstehen, wieso Leute dort Urlaub machen :) Für mich wäre es aber nichts :D dennoch ein interessanter Post :)

    AntwortenLöschen
  9. Einfach mal richtig schöne Bilder von dem Ort <3

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder! Ich muss sagen ich habe Dorfkinder immer ein wenig bewundert, eure Kindheit muss phänomenal gewesen sein :D Aber ich selbst bin ein totales Stadtkind, ich habe mein lebenlang in irgendeiner großen Stadt oder wenigstens in der Nähe davon gewohnt, ist ja hier in NRW nicht sonderlich schwer ^^ Deshalb habe ich mir auch Köln fürs Studium ausgesucht, was anderes wäre für mich einfach nicht in Frage kommen. Ich mag dieses Hektische und Laute einfach :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonoras blog*

    AntwortenLöschen
  11. du wohnst echt schön. Ich mag Kühe und ländliche Gegend :3

    AntwortenLöschen
  12. Hihi das kenne ich doch irgendwoher ^^
    Mein Freund kommt auch vom "Dorf" aber von so einem richtigen "Dorf" mit 300 Einwohnern oder so xD und ohne sein Auto wäre er als Jugendlicher echt erschossen gewesen. Es gab Kumpels die von Partys 30 (!)km mit dem Fahrrad gefahren sind. Und ich dachte schon die Welt geht unter, als ich mit 12 von Berlin nach Randberlin gezogen bin xD

    AntwortenLöschen

Hey Hey ! ♥ Danke für euren Kommentar. Ich freue mich immer wieder über Rückmeldung und Feedback, solang alles schön konstruktiv bleibt. Wenn ihr jemanden beleidigen wollt, tut das bitte woanders.
Ich bin offen für Fragen,allerdings wäre es toll, wenn ihr erst schauen würdet ob sie schon in den FAQ´s steht, wenn ihr anonym fragen wollt, dafür habe ich ask.fm ebenfalls bei der FAQ zu finden :)

Gegenseitiges verfolgen und gegenseitige Blogvorstellungs Kommentare möchte ich hier keineswegs haben, sie werden gelöscht und/oder einfach ignoriert. Mit sowas schießt ihr euch selbst ins Bein.

Liebe Grüße :)